Erbrecht

Das Erbrecht und alle damit zusammenhängen Fragen wird in den kommenden Jahren an Bedeutung zunehmen. Dabei geht es nicht nur um die Frage, wie ein Testament abzufassen oder was an bürokratischen Schwierigkeiten auf den Erben zukommt.

Die dabei auftauchenden Probleme spielen sich auf vielen Ebenen ab und sind ohne qualifizierte Beratung und Hilfestellung kaum zu bewältigen.

Auch der Erbe benötigt oft anwaltliche Hilfe, weil er glaubt übergangen worden zu sein, sich Steuerforderungen ausgesetzt sieht oder schlicht seine Rechte überhaupt nicht kennt.

Unsere Beratung und Vertretung umfaßt die Abwicklung von Erbfällen, die Gestaltung von Erbverträgen und Testamenten, Erbauseinandersetzungen, Pflichtteilsforderungen und Testamentsvollstreckung sowie die Beratung von Erbengemeinschaften, Auskunfts- und Zahlungsklagen und die Unternehmensnachfolge.

 

Sie haben Fragen oder wollen zu diesem Bereich einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an unter 05273 365959 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.